Banner
Banner
Banner
Nordhessen: An einem Tag zweimal ausgenüchtert Drucken E-Mail
Donnerstag, den 12. Oktober 2017 um 13:22 Uhr

SymbolfotoWITZENHAUSEN. Gleich zwei Dienstgruppen der Polizei beschäftigte am Mittwoch ein 37-jähriger Wohnsitzloser in Witzenhausen. Zunächst ging am Morgen die Meldung ein, dass sich zwei »Punker« in einer Cantus-Bahn prügeln würden.

Einer wäre nach Zeigen des »Hitler-Grußes« in Neu-Eichenberg ausgestiegen und habe sich entfernt. Die angeforderte Polizeistreife konnte den Tatverdächtigen auf seinem Fahrrad in Richtung Eichenberg-Dorf antreffen. Bei der Personenkontrolle kam es zu massiven Beleidigungen gegenüber den Beamten. Da der 37-Jährige erheblich alkoholisiert war und daher der Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss bestand, sollte dieser zur Durchführung weiteren polizeilichen Maßnahmen zur Polizeistation gebracht werden. Auch hierbei kam es zu erheblichen Widerstandshandlungen, unter anderem durch Tritte gegen die Beamten. Auch spuckte der Tatverdächtige in den Streifenwagen. Der 37-Jährige wurde letztendlich zwecks Ausnüchterung in das polizeiliche Gewahrsam eingeliefert, wo er am Nachmittag entlassen wurde.

Um 21:46 Uhr wurden aus dem Berlepschweg in Witzenhausen zwei brennende Mülltonnen gemeldet. Die alarmierte Streife konnte den, nun wieder alkoholisierten, 37-Jährigen antreffen, der sich erneut widersetzte und die Beamten massiv beleidigte. Die brennenden Mülltonnen wurden durch die Beamten gelöscht. Der 37-Jährige wurde erneut in das Gewahrsam - diesmal nach Eschwege - zur Ausnüchterung eingeliefert. Ihn erwarten Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung durch Feuer, Fahren unter Alkoholeinfluss sowie wegen Zeigen von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. (wal | ots)

Banner

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24