Banner
Banner
KS: Brand in Rengershausen; Drogen in Kasseler Bar Drucken E-Mail
Mittwoch, den 10. Januar 2018 um 17:19 Uhr

SymbolfotoDrogenfund in Kasseler Bar
KASSEL. Bei der Kontrolle einer Bar in der Holländischen Straße in Kassel fanden Polizisten am Mittwoch gegen 18 Uhr 24 Gramm Kokain und dazugehörige Utensilien. Bei einem 29-jährigen in Kassel wohnenden Syrer hatten sie zudem ein Tütchen mit Marihuana gefunden.

Er wurde vorläufig festgenommen und muss sich demnächst wegen wegen Drogenbesitzes verantworten.
Hinter der Theke trafen die Beamten auf eine 33-jährige Deutsche, die derzeit keinen festen Wohnsitz hat, aber offenbar in der Bar arbeitet. Gegen sie lagen drei Haftbefehle wegen Ordnungswidrigkeiten vor, weshalb sie die Beamten anschließend mit zur Dienststelle begleiten musste. Nachdem sie den geforderten Geldbetrag bezahlen konnte, wurde auch sie später wieder auf freien Fuß gesetzt. Hinsichtlich der bei dieser Kontrolle zudem festgestellten Verstöße gegen Gaststätten- und Brandschutzvorschriften unterrichteten die Beamten die dafür zuständigen Behörden.

Frau bei Brand in Rengershausen leicht verletzt
RENGERSHAUSEN. Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Rengershausen ist am Mittwochvormittag eine 33 Jahre alte Frau durch Rauchgase leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte sie vorsorglich in eine Klinik. Das Feuer brach im Erdgeschoss des Hauses aus und führte zu einer starken Rauchentwicklung. Aufgrund von Rettungs- und Löscharbeiten musste die Guntershäuser Straße zwischen Triftweg und Dorothea-Viehmann-Straße kurzzeitig gesperrt werden. Der Schaden liegt zwischen 30.000 Euro und 40.000 Euro. Die Brandursache ist noch nicht eindeutig geklärt, vorsätzliche Brandstiftung wird aber derzeit ausgeschlossen. (wal | ots)

Banner

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24