HEF: Pkw brennt; Unfall auf B62; Mann schwer verletzt Drucken E-Mail
Freitag, den 02. März 2018 um 17:40 Uhr

SymbolfotoMann schwer verletzt
ROTENBURG. Beim Einsammeln von Brennholz hat sich am Freitagmorgen ein Mann (56) in Rotenburg schwerste Kopfverletzungen zugezogen. Wie die Polizei informiert, sammelte er das Holz auf einem steilen Hanggrundstück in der Straße »Am unteren Höberück«.

Dabei rutschte er vermutlich aus, den Hang hinunter und fiel anschließend von einer drei Meter hohen Mauer auf die Straße. Als der Schwerverletzte gefunden wurde, war er bereits stark unterkühlt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Pkw brennt auf Hebebühne
KIRCHHEIM. Auf der Hebebühne einer Werkstatt hinter einer Tankstelle in der Industriestraße in Kirchheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) brannte am Freitagnachmittag ein zur Verschrottung vorgesehener Pkw. Durch Flammen wurde auch das Dach der Werkstatt in Mitleidenschaft gezogen. Wie es im Polizeibericht heißt, hatte ein Mitarbeiter aus dem Pkw die Betriebsstoffe abgelassen, die sich aus bislang unbekannten Gründen entzündeten. Der Mann blieb unverletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro.

Junger Mann verletzt
SORGA. Bei einem Unfall auf der B62 ist am Freitagnachmittag ein 20 Jahre alter Mann verletzt worden. Bei dem Unfall wurden drei Fahrzeuge beschädigt. Wie die Polizei Bad Hersfeld berichtet, war eine 45-jährige Frau aus Sorga mit ihrer Mercedes C-Klasse gegen 14:20 Uhr auf der B62 in Richtung Bad Hersfeld unterwegs. In Höhe der Einmündung »Am Wilhelmshof« geriet sie mit ihrem Auto aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Opel Astra des 20-jährigen Mannes aus Kathus zusammen. Dessen Auto wurde durch den Aufprall von der Fahrbahn geschleudert und stieß dabei noch mit dem Corsa eines 49-Jährigen aus Heenes zusammen. Ein Rettungsteam brachte den 20-Jährigen in ein Krankenhaus, seine Verletzungen sollen nicht schwerwiegend sein. Der Schaden liegt bei 28.000 Euro. (wal)

nh24 bei Facebook
https://www.facebook.com/nh24de

Banner

Share
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24