Banner
Banner
Banner
B253: Feuerwehr befreit 46-Jährige mit Crash-Rettung Drucken E-Mail
Freitag, den 01. September 2017 um 23:32 Uhr

©Foto: nh24 | Wittke-FotosUnfallverursacher erlitt Zuckerschock
FRITZLAR | VELLMAR. Die Helfer des Unfallrettungszuges der Feuerwehr Fritzlar mussten am nh24 FotostreckeFreitagabend eine Frau (46) aus Vellmar mit einer Crash-Rettung aus ihrem Unfallwrack befreien.

Die 46-Jährige war gegen 23:10 Uhr auf der B253 von Bad Wildungen kommend in Richtung Fritzlar unterwegs. Ihr entgegen kam ein 56 Jahre alter Mann aus Fritzlar, der in seinem THW-Vito Verkehrsteilnehmern aufgefallen war, da er in Schlangenlinie fuhr und immer wieder auf die Gegenfahrbahn geriet. Zwischen dem Abzweig nach Rothhelmshausen und dem Anfang der dortigen Fahrbahnverengung geriet der 56-Jährige erneut auf die Gegenfahrbahn und prallte in den entgegenkommenden Alfa Romeo der Frau aus Vellmar. Beide Fahrzeuge kamen an der Leitplanke auf der Richtungsfahrbahn Bad Wildungen zum Stehen. Der THW-Vito rutschte noch ca. 200 Meter weiter.

©Foto: nh24 | Wittke-FotosDer schwere Kleinbus schlug genau in Höhe der Fahrerseite in den Alfa Romeo ein und verletzte die 46-Jährige sehr schwer, vermutlich lebensbedrohlich. Ihr zehnjähriger Sohn, der mit in dem Alfa saß, erlitt leichte Verletzungen und einen Schock. Der Rettungsdienst brachte Mutter und Sohn in das Kasseler Klinikum.
Der 56-Jährige erlitt während der Fahrt einen Zuckerschock, was die unkontrollierte Fahrweise erklärt. Der Rettungsdienst transportierte ihn zur Behandlung in das Fritzlarer Hospital. Über seine durch den Unfall erlittenen Verletzungen liegen bislang keine Informationen vor.

Die Staatsanwaltschaft Kassel schaltete einen Gutachter ein. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 50.000 Euro.

Die Strecke war während der Rettungsmaßnahmen und der Arbeit des Gutachters voll gesperrt. Polizisten und Feuerwehrleute leiteten den Verkehr von der Bundesstraße ab. (wal | ubr)

Banner

Share
Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 02. September 2017 um 04:00 Uhr
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24