Banner
Banner
Banner
Borken: Drei Schwerverletzte bei Frontalunfall - Video Drucken E-Mail
Freitag, den 08. September 2017 um 14:49 Uhr

©Foto: nh24 | Wittke-FotosFeuerwehr befreit Autofahrer aus Homberg - zwei Rettungshubschrauber im Einsatz
BORKEN | GENSUNGEN | HOMBERG.
Bei einem Frontalzusammenprall zweier Pkw sind am nh24 FotostreckeFreitagnachmittag auf der Landesstraße zwischen Borken und Singlis drei Fahrzeuginsassen schwer verletzt worden.

Nach ersten Informationen der Polizei geriet ein 68-Jähriger aus Homberg/Efze mit seinem Renault aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort in den entgegenkommenden VW Golf eines Ehepaars, 78 und 66 Jahre alt, aus Gensungen. Der Renault und der VW wurden nach dem seitlich versetzten Aufprall von der Fahrbahn geschleudert. Ersthelfer kümmerten sich sofort um die Verletzten und unterstützten im Anschluss auch den Rettungsdienst. Den 78 Jahre alten Fahrer des Golfs und seine 66 Jahre alte Ehefrau befreiten Ersthelfer aus ihrem Fahrzeug.

Da der 68-Jährige zunehmend eintrübte, mussten ihn die Kameraden der Feuerwehr Borken und Trockenerfurth (Unfallrettungszug Borken) mit einer Crash-Rettung aus seinem Pkw befreien. Er, genau genau wie die 66 Jahre alte Frau aus Gensungen, erlitten so schwere Verletzungen, dass sie mit den Rettungshubschraubern Christoph 28 (Fulda) und Christoph 7 (Kassel) in Kliniken geflogen wurden. Lebensgefahr besteht aber vermutlich bei beiden nicht. Den 78-Jährigen brachte der Rettungsdienst in eine Klinik.

Drei Rettungsteams, drei Notärzte, zwei Rettungshubschrauber und die Feuerwehr sowie ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD) und zwei Leitende Notärzte (LNA) waren vor Ort im Einsatz.

Mit der Ermittlung des genauen Unfallhergangs und der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft einen Gutachter beauftragt. Die Landesstraße war für gut drei Stunden voll gesperrt. Die Fahrzeuge wurden für weitere Untersuchungen des Gutachters sichergestellt. (wal | ubr)

  

Banner

Share
Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 09. September 2017 um 15:01 Uhr
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24