Banner
Banner
Banner
Ziegenhain: Zwei junge Leute schwer verletzt Drucken E-Mail
Donnerstag, den 12. Oktober 2017 um 08:21 Uhr

©Foto: nh24 | Wittke-FotosFahrzeuge prallen frontal zusammen
SCHWALMSTADT | KIRCHHAIN.
Ein 18 Jahre alter Fahranfänger aus dem mittelhessischen Kirchhain nh24 Fotostrecke(Landkreis Marburg-Biedenkopf) hat am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 454 in Höhe eines Baumarktes in Ziegenhain offenbar einen schweren Unfall verursacht.

Er und eine 23-Jährige aus Schwalmstadt erlitten dabei schwere, keine lebensbedrohlichen, Verletzungen.

Der junge Mann kam gegen 6:40 Uhr aus Richtung der »Joneleit-Kreuzung« und geriet in Höhe des Abzweigs nach Allendorf/Landsburg nach links von seinem Fahrstreifen ab. Er überfuhr den dortigen Linksabbiegerstreifen und fuhr dann soweit auf die Gegenfahrbahn, dass er mit der rechten Front seines Pkw in den Polo der 23-Jährigen krachte, die nach rechts in Richtung der Firma Heidelmann abbiegen wollte. Der Golf des Kirchhainers blieb anschließend auf dem Grünstreifen stehen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Polo gedreht und kam auf dem Linksabbieger zum Stillstand.

Ersthelfer kümmerten sich sofort um die Unfallbeteiligten. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten anschließend an der Unfallstelle und brachte den 18-Jährigen in das Ziegenhainer Klinikum und die 23-Jährige in das UKGM nach Marburg.

Während der Rettungs-, Aufräumungs- und Bergungsmaßnahmen war die B454 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Unfallursache ist bislang vollkommen unklar

Die Ermittlungen werden bei der Polizeistation Schwalmstadt geführt. Die Beamten bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich zu melden, Tel. 06691-9430. (wal)

Banner

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24