Banner
Banner
Banner
Vogelsberg
VB: Nur wenige Einsätze nach Dauerregen Drucken E-Mail
Mittwoch, den 26. Juli 2017 um 16:11 Uhr

©Foto: Philipp Weitzel | nh24FLENSUNGEN. Der Dauerregen von Tief Alfred rief im Vogelsbergkreis nur vereinzelt Einsatzkräfte auf den Plan. Im Grebenhainer Gemeindeteil Bermutshain lief in der Nacht zum Mittwoch ein Keller voll, zum Abpumpen rückte die Feuerwehr an. Bei Alsfeld musste ein Bergedienst einen festgefahrenen Sattelzug aus einer aufgeweichten Bankette ziehen.

 
Alsfeld: Einbrüche; Randalierer; Drogen Drucken E-Mail
Montag, den 24. Juli 2017 um 13:51 Uhr

SymbolfotoDrogen im Garten und im Blut
ALSFELD. Unter dem Einfluss von Drogen erwischten Polizisten am Freitagvormittag einen 57-Jährigen in Alsfeld am Steuer seines Autos. Der Vogelsberger gab auch noch zu, in seinem Garten Cannabis angepflanzt zu haben, das die Beamten dann noch ernteten.

 
Homberg (Ohm): Vier Verletzte bei schwerem Unfall Drucken E-Mail
Montag, den 24. Juli 2017 um 11:25 Uhr

©Foto: Philipp Weitzel | nh24HOMBERG (OHM). Bei einem Verkehrsunfall in der Lessingstraße im osthessischen Homberg (Ohm) sind am Montagmorgen vier Fahrzeuginsassen verletzt worden, darunter auch ein dreijähriger Junge. Zwei Fahrzeuge waren frontal zusammengeprallt, wie ein Polizeisprecher in Lauterbach berichtet.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 24. Juli 2017 um 21:54 Uhr
 
Ulrichstein: Über 100 Rettungskräfte im Einsatz Drucken E-Mail
Sonntag, den 23. Juli 2017 um 19:54 Uhr

ULRICHSTEIN. Eine groß angelegte Personensuche nahm am Sonntagabend im Stadtgebiet von Ulrichstein ein glückliches Ende. Eine ältere Dame wurde aus einer Pflegeeinrichtung als vermisst gemeldet. Daraufhin kamen über 100 Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Einsatz.

 
Kinder zu Besuch bei der Jugendfeuerwehr Homberg Drucken E-Mail
Sonntag, den 23. Juli 2017 um 17:48 Uhr

©Foto: privat | nhHOMBERG (OHM). Am vergangenen Mittwoch trafen sich zehn Kinder der Großgemeinde im Rahmen der Ferienspiele 2017 mit den Kindern und Betreuern der Jugendfeuerwehr Homberg in den Räumlichkeiten des Feuerwehrstützpunktes Homberg.

 
Kirtorf: »Quadkinder« sorgen für Überraschung mit ❤ Drucken E-Mail
Sonntag, den 23. Juli 2017 um 17:39 Uhr

KIRTORF. Fast zwanzig Quadfahrer sorgten am Sonntag in Kirtorf für ein strahlendes Kindergesicht. Die mittelhessischen Mitglieder der Initiative nh24 FotostreckeQuadkinder besuchten die 7-jährige Summer, die an einem bösartigen Gehirntumor erkrankt ist.

 
Evangelisches Kirchspiel Nieder-Ohmen reiste in Märchenwald am Eckmannshain Drucken E-Mail
Sonntag, den 23. Juli 2017 um 17:34 Uhr

©Foto: privat | nhNIEDER-OHMEN. Es war einmal ein Juli im Jahre 2017. Da empfingen 26 Betreuerinnen und Betreuer, allesamt als bekannte Märchenfiguren verkleidet, 93 Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren im wunderschönen und geheimnisvollen Märchenwald des Zeltlagers Eckmannshain bei Ulrichstein.

 
Feuerwehrfest mit Kübelspritzen und Salzekuchen Drucken E-Mail
Sonntag, den 23. Juli 2017 um 17:34 Uhr

ARNSHAIN. Zielspritzen mit der Kübelspritze gab es am Wochenende für Kinder bei der Freiwilligen Feuerwehr in Arnshain. Anlässlich des traditionellen Grillfestes hatten die Feuerwehrleute mit Hüpfburg und Wasserspielen ein buntes Programm für die kleinsten Besucher organisiert.

 
Pfordt: Einsatz für THW und Feuerwehr beendet Drucken E-Mail
Sonntag, den 23. Juli 2017 um 17:30 Uhr

PFORDT. Der Einsatz für das Technische Hilfswerk und die Freiwillige Feuerwehr am Pfordter See bei Schlitz ist nach vier Tagen beendet. Am Samstagmorgen rückten die Einsatzkräfte von dem Badesee ab, nachdem sich bei Untersuchungen eine Verbesserung der Wasserqualität zeigte.

 
Von Null auf Hundert mit Arabisch, Dari und Amharisch Drucken E-Mail
Samstag, den 22. Juli 2017 um 13:38 Uhr

Gute und kreative Stimmung herrscht regelmäßig auf den Austauschtreffen ©Foto: Schlitt | nhPool Ehrenamtlicher Sprachmittler blickt auf ein spannendes erstes Jahr zurück
ALSFELD. Seit ziemlich genau einem Jahr ist er aktiv – der Pool ehrenamtlicher Sprachmittler, deren Aufgabe es ist, überall im Vogelsberg schnell und unbürokratisch dort zu dolmetschen, wo es den Menschen an ausreichenden Deutschkenntnissen fehlt.

 
15 Millionen Liter Wasser in den See gepumpt Drucken E-Mail
Freitag, den 21. Juli 2017 um 16:06 Uhr

©Foto: Philipp Weitzel | nh24SCHLITZ. Seit Mittwoch ist das THW am Pfordter See im Dauereinsatz. Einsatzkräfte aus Alsfeld und Erlensee fördern mit zwei Großpumpen Frischwasser aus dem Fluss Fulda in den See. Dazu wurde auch eine über 200 Meter lange Schlauchstrecke verlegt.

 
VB: Landwirtschaftliche Anhänger gestohlen u.a. Drucken E-Mail
Freitag, den 21. Juli 2017 um 12:34 Uhr

SymbolfotoVersucht Geldautomat aufzubrechen
NIEDER-GEMÜNDEN. In der ehemaligen Sparkassen-Filiale in der Feldatalstraße in Nieder-Gemünden versuchten am Donnerstag gegen 0:30 Uhr bislang Unbekannte einen Geldautomaten aufzubrechen, was misslang. Der Schaden liegt bei ca. 10.000 Euro.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 11

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24