Banner
Banner
Banner
Banner
VB: Feuerwehrleute retten Bewohnerin Drucken E-Mail
Mittwoch, den 14. Februar 2018 um 11:34 Uhr

©Foto: Philipp Weitzel | nh24ERMENROD. In einem Wohnhaus brannte es am Mittwochvormittag im Feldataler Gemeindeteil Ermenrod. nh24 FotostreckeLaut ersten Angaben brach das Feuer im Bereich des Kamins des Hauses in der Alsfelder Straße aus.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude vom Erdgeschoss bis unter das Dach verraucht, Feuerwehrleute brachten eine ältere Damen aus dem Gebäude in Sicherheit. Sie wurde vor Ort notärztlich versorgt, zog sich aber laut ersten Angaben keine Verletzungen zu. 

Mehr als 50 Feuerwehrleute aus Ermenrod, Groß-Felda, Kestrich, Köddingen, Nieder-Ohmen, Stumpertenrod, Windhausen und Zeilbach bekämpften die Flammen. „Möglicherweise war ein Kaminbrand ursächlich, die Polizei hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen“, so Gemeindebrandinspektor Rüdiger Klaus. Unter Atemschutz löschten mehrere Feuerwehrtrupps im Inneren des Wohnhauses, zudem wurde ein Löschangriff über eine Drehleiter gestartet. Die Bundesstraße 49 musste für die Löscharbeiten voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. (pw) (Aktualisiert: 12:41 Uhr)

Banner

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24